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BrainStorm

BrainStorm ist ein simpler Mastermind / SuperHirn Clone. Hierzu gibt es eine gute Beschreibung auf  Wikipedia.
Das Ziel des Spiels ist es, einen 4-stelligen Farbcode in möglichst wenigen Zügen zu erraten. Es gibt 6 Farben, von denen im Code manche auch mehrfach auftreten können.
Der vom Spieler eingegebene Code wird mit dem gesuchten Code verglichen und wie folgt bewertet:
Eine gesuchte Farbe an der richtigen Position ergibt einen schwarzen Bewertungspunkt im 2x2 Hinweisfeld vor dem zuletzt eingegeben Code.
Eine gesuchte Farbe an der falschen Position ergibt einen weißen Punkt.
Die Anordnung der Farben im Hinweisfeld steht in keinem Zusammenhang mit der Reihenfolge des Codes.
Wenn man 4 schwarze Bewertungspunkte erreicht hat, ist der gesuchte Code erraten und wird oben aufgedeckt. Andernfalls wird unten eine weitere Tabellenzeile für den nächsten Versuch angehängt, sofern man noch keine 9 Versuche verbraucht hat.

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5-in-a-Row

5-in-a-Row ist ein Color Lines Clone. Hierzu gibt es eine Beschreibung auf der englischen Seite von Wikipedia.
Wie der Name schon vermuten lässt, muss man 5 oder mehr gleichfarbige Steine in waagrechte, senkrechte oder diagonale Reihen anordnen. Diese Reihen werden vom Spielfeld entfernt. In jeder Runde lässt sich ein Stein verschieben, falls der Weg zum Ziel nicht durch andere Steine verbaut ist. Wenn durch einen Spielzug keine Reihe entsteht, werden 3 neue Steine zufällig auf dem Spielfeld platziert. Die Farben der nächsten 3 Steine werden bereits in der Vorschau unterhalb des Spielfelds angezeigt.
Das Spiel ist aus, wenn das Spielfeld voll ist und man nicht mehr ziehen kann. Wenn man genügend Punkte erreicht hat, wird der Punktestand in die Highscore Liste eingefügt. Die Highscore Liste kann nur gespeichert werden, wenn das Speichern von Cookies im Browser zugelassen ist. Ein Spielstand kann ebenfalls in einem Cookie auf dem lokalen Rechner gespeichert werden.

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Falling Stones

Falling Stones ist ein Kumika Clone. Man muss zwei benachbarte Steine so austauschen, dass mindestens eine waagrechte oder senkrechte Reihe von 3 oder mehr gleichfarbigen Steinen entsteht. Diese Reihen verschwinden und die Steine über den Lücken fallen herab. So entstehen am oberen Spielfeldrand neue Lücken, die durch zufällig generierte Steine gefüllt werden.
Im Easy-Modus werden die neu herabfallenden Steine zufällig generiert, was zu neuen Reihen führen könnte. Im normalen Spielmodus werden die neuen Steine so generiert, dass nie zufällig neue Reihen entstehen.
Am unteren Spielfeldrand wird die Zahl der noch möglichen freien Züge angezeigt. Wenn diese Zahl 0 wird, ist das Spiel zu Ende. Wenn man genügend Punkte erreicht hat, wird der Punktestand in die Highscore Liste eingefügt. Die Highscore Liste kann nur gespeichert werden, wenn das Speichern von Cookies im Browser zugelassen ist.
Ein Spielstand kann ebenfalls in einem Cookie auf dem lokalen Rechner gespeichert werden.

Bugfix 10.09.2014: Wenn während dem Löschen von Reihen bereits ein anderer Stein selektiert wurde, wurde dieser Stein ebenfalls gelöscht.

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